Mondscheinwalking im Sommerferienprogramm

Mondscheinwalking 200Bild(WolBol) Nur zwei Tage nach dem letzten Event trafen sich am Montag (23. August 2021) wiederum ein Dutzend Freizeitsportler am Freibadparkplatz, um am schon traditionellen Mondscheinwalking der LG Steinlach-Zollern teilzunehmen.

Während die eine Gruppe flotten Schrittes den Weg über das Aible, die Linsenhalde und das Längfeld nach Talheim und von dort Richtung Öschingen einschlug, startete die gemütlichere Gruppe in entgegengesetzter Richtung und walkte unterhalb der First in Richtung Öschingen. Hier fand sich die Zeit, auch mal den Blick über unsere wunderschöne Umgebung schweifen zu lassen und das Naturschauspiel, das sich die Sonne mit den aufziehenden Regenwolken lieferte, zu betrachten. Auch der von seinem Besitzer liebevoll gestaltete und gepflegte Garten kurz vor Öschingen wurde bestaunt. So blieb es auch nicht lange verborgen, dass sich über dem Rossberg ein bunter Regenbogen gebildet hatte. Dann wurde es allerdings auch für diese Gruppe Zeit, das Tempo anzuziehen: Der für den Abend überall angekündigte Regen setzte ein. Die flottere Gruppe ließ sich davon nicht beeindrucken und walkte, dann allerdings schon im strömenden Regen, die lange Strecke bis Öschingen und über den Radweg parallel der L383 wieder zurück zum Freibad.

Bilder in der Fotogalerie