Auftakt zum Sommerferienprogramm Nordic Walking der LG Steinlach-Zollern: Sommerabendwalking Belsen-Beuren

Ferienprogramm Beuren 200Bild(LinSch) Mit Beginn der Sommerferien startete am Samstag das Sommerferienprogramm Nordic Walking der LG Steinlach-Zollern mit einer wunderschönen Runde auf heimischen, aber längst nicht jedem bekannten Pfaden. Ausgangspunkt war der Parkplatz am Belsemer Kirchle. Sonnenschein und bedeckter Himmel wechselten sich rasch ab, Regen war nicht in Sicht (den gab es in den Tagen davor und danach zu genüge).

Über zunächst noch schattenlose Wiesenwege am Ortsrand und den Buchbach zeigte die Sonne auf dem Weg zum Alten Morgen ihre Sommerkraft. Da war der Empfang am Waldrand durch ein kühles Baumblätterwerk doch sehr willkommen. Durch angenehme Waldtemperatur und ein kleines Päusle zwischendurch kamen alle Teilnehmer auf dem ansteigenden Weg hoch nach Beuren gut voran. Auf der Beurener Höhe empfing die Gruppe der herrliche Blick auf die Burg Hohenzollern mit dem schönen Beurener Kirchturm im Vordergrund. Entlang satter Wiesen auf der Höhe und am Wegkreuz vorbei führte die Strecke rasch wieder in den dichten Laubschatten am Tirolerkopf und auf noch regenfeuchten Wegen wieder zum Abstieg auf Geißhäuser. Eine letzte Etappe, die mit Sicht zum sonnenbeschienenen Bergrutsch kurzweilig wieder in das abendlich-beschauliche Dörfle führte, entließ die Walkerinnen und Walker mit zufriedenen Gesichtern in den Sonntag.