Walking im Sichelmond bei idealem Herbstwetter

Mondscheinwalking Okt 200Bild(WolBol) Noch einmal richtig gut meinte es der Wettergott mit den Walkerinnen und Walkern der LG Steinlach Zollern beim letzten Mondscheinwalk im Gemeindedreieck Mössingen - Talheim - Öschingen in diesem Jahr. Bei klarem Himmel und doch schon recht frischen Temperaturen trafen sich rund ein Dutzend Sportlerinnen und Sportler, um dem Corona-Virus durch Bewegung in der frischen Luft vorzubeugen.

Zwei Gruppen starteten vom Freibad weg in verschiedene Richtungen: Während die eine Gruppe den traditionellen Weg über das Aible, die Linsenhalde und das Längfeld nach Talheim und von dort Richtung Öschingen wählte, startete die andere Gruppe in entgegengesetzter Richtung und walkte unterhalb der First in Richtung Öschingen, bevor sie nach Überquerung der L383 kurz vor Talheim der ersten Gruppe bereits in völliger Dunkelheit begegnete. Auch der Mond nutzte den klaren Abendhimmel und begleitete die LG SZ-Walker in seiner strahlenden Sichelform. Nachdem beide Gruppen zeitgleich wieder am Mössinger Freibad eintrafen, machten sich die Teilnehmer nach einer kurzen Ausdehneinheit zufrieden auf den Weg nach Hause.

Wer den abendlichen Outdoorsport mit Gleichgesinnten liebt, ist herzlich zum Vollmondwalking auf die Burg Hohenzollern am kommenden Donnerstag (29. Oktober 2020) eingeladen. Start für die Walker am Hechinger Freibadparkplatz ist um 18.30 Uhr oder für die kürzere Variante um 18.45 Uhr am Fasanengarten. Es wird gebeten, die Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten.