Endspurt des Nordic-Walking-Sommerferienprogramms der LG Steinlach Zollern

Fehlatal 1 200Bild(WolBol) Zur vorletzten Veranstaltung des diesjährigen Sommerferienprogramms trafen sich am vergangenen Sonntag (6. September 2020) wieder fast 20 Walkerinnen und Walker, um gemeinsam nach Burladingen zu fahren und den dortigen Kreuzfelsenweg in Angriff zu nehmen.

Vom Schulzentrum Burladingen führte der sehr gut ausgeschilderte Weg die Gruppe über die Hohe Wacht auf einem schmalen Pfad nach oben zum Kreuzfelsen, der von seiner exponierten Lage aus herrliche Blicke ins Fehlatal ermöglicht. Nun ging es auf der Albhochfläche vorbei an Wiesen und steinigen Äckern zum Titusenköpfle, dem mit 899 m höchsten Punkt der Tour. An Tagen mit guter Fernsicht kann man von hier das Alpenpanorama der Allgäuer Berge rund um Oberstdorf bewundern. Auf angenehm zu laufenden Wiesen- und Waldwegen war kurze Zeit später die Ruine Ringelstein erreicht. Diese kleine Anlage wurde im 12. Jahrhundert erbaut, bestand lediglich aus einem Wohnturm und war die Stammburg des Ritters Heinrich von Killer. Nach diesem kleinen Ausflug in die Geschichte führten die letzten Kilometer durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

Bilder in der Fotogalerie