LG-Sommerwalking um Stockach

Stockach 1 200Bild(WolBol) Die nächste Veranstaltung im Rahmen des Walking-Ferienprogramms führte die LG Steinlach-Zollern-Walker auf Einladung des Walkingtreffs Gomaringen/Stockach nach Stockach. Auch der Wettergott fand diese gemeinsame Veranstaltung sicherlich gut, denn pünktlich zum Treff stellte er den Gewitterregen ein und auch die am Nachmittag niedergegangenen Unwetter hatten einen Bogen um Stockach gemacht.

Stockach 2 200BildVom Start beim Friedhof führte der Weg auf der alten Tübinger Straße hinunter bis zur B27 und anschließend durch den unteren Teil des idyllischen Ehrenbachtals und einen kräftigen Anstieg hoch in Richtung Wankheim. Nach einem Schlenker durch den Wald wurde Immenhausen erreicht. Von hier ging es wieder zurück in den oberen Teil des Ehrenbachtals, bevor schließlich der heftige Anstieg nach Stockach folgte. Der hier vorgefundene Anblick entschädigte jedoch für alle Mühen: Käthe hatte im Hof ein Buffet mit vielerlei Leckereien und kühlen Getränken aufgebaut, das Seinesgleichen sucht! So klang der gelungene Abend im gemütlichen Rahmen mit Walking- (aber auch anderen) Gesprächen aus. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Käthe und Ria!!!