Auf den Spuren von Sebastian Blau

Rottenburg 3 200Bild(ReiSch) Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Nordic Walker der LG Steinlach-Zollern begab sich ein gutes Dutzend Walker am Sonntag, 4. September, gut gelaunt und bei optimalen Bedingungen in Rottenburg auf die Spuren von Sebastian Blau.

Rottenburg 1 200BildDie abwechslungsreiche Strecke startete entlang des Neckars, bot anschließend aber auch von oben immer wieder wunderschöne Blicke auf das Neckartal. Beim Kurpark Bad Niedernau wurde die Neckarseite gewechselt und auf dem schattigen Höhenweg kam Vorfreude auf die Wallfahrtskirche Weggental auf. Öfters gab es kurze Stopps an Gedichttafeln des Heimatdichters (Hoamet, D’r Kurgast, So isch no au wieder usw.). Abgelesen in bestmöglichem Schwäbisch trugen die teils heiteren, teils nachdenklichen Texte zur Unterhaltung und guten Stimmung der Walker bei.

Rottenburg 2 200BildDer Abschluss nach gut 150 Minuten fand wie gewohnt mit kulinarischen Gaumenschmeichlern statt und alle Teilnehmer freuten sich über den schönen, bewegten Tag in der Gemeinschaft der Walker.

Bilder in der Fotogalerie