Nordic Walking-Sommerferienprogramm: Tour in Melchingen

Melchingen 200Bild(LinSch) Das Sommerferienprogramm der LG Steinlach-Zollern startete am 1. August 2022 mit der Rundwalkingtour „Abendwalking in Melchingen“, wo über dem beschaulichen Albdorf der schattige Wald bereits mit verschlungenen Fußwegen vom Alltag weg führte. Die abseits des Waldwegs liegende Sommerkirchhöhle konnte ebenso bestaunt werden wie der Ausblick auf die von der Abendsonne beschienene friedliche Albhochfläche.

Bergab vorbei an langen Reihen dichter Brennesselstauden wurden die Walkenden über die heilsamen Samen dieser Pflanzen informiert, bevor der Weg an der Bobbahn entlang wieder aus dem Waldschatten auf die Albfläche führte und hinab zur Lauchertquelle. Einem kurzen Abstecher auf die Ruine Hohenmelchingen folgte der Abstieg auf kleinen Pfaden zurück zur wunderschönen spätbarocken Kirche in Melchingen und zum Ausgangspunkt. Hier konnte die erste Sommerferien-Walkingtour 2022 mit frischem Kranzbrot und lebhaftem Austausch über Walkingtouren und mehr abgeschlossen werden.

Bilder in der Fotogalerie