Sommerferienprogramm Nordic Walking der LG Steinlach-Zollern: Bei schönem Wetter kann jeder …

Gomaringen 1 200Bild(DieSch) Aus tief verhangenem Himmel goss es am Nachmittag zunehmend, als sich am vergangenen Samstag (7. August 2021) die regenunerschrockenen Walkerinnen und Walker der LG Steinlach-Zollern am Mössinger Freibad trafen, um gemeinsam zum Sommerferienprogramm mit den Gomaringern Walkingfreunden zu fahren.

Gomaringen 2 200BildNach der freundlichen Begrüßung durch eine kleine Gruppe gleichgesinnter Sportfreunde am Ortsausgang der Nachbargemeinde marschierten die rund ein Dutzend Walkerinnen und Walker dem Regen trotzend los auf die erste Etappe der Überraschungsrunde. Die Regenschirme mussten zu Hause bleiben, denn für sie war beim Nordic Walking natürlich keine Hand mehr frei. Stattdessen waren Regenjacken, Kapuzen und Ponchos angesagt. Durch Obstwiesenwege und über Waldwege ging es in die Höhe und dort vorbei an Getreidefeldern, die auf ein paar Sonnenstrahlen warteten und hochaufragenden Maisfeldern. Mit Blick auf die aus dieser Perspektive ungewohnt wirkenden Mössinger Hausberge und dampfende Bergeinschnitte führte die Tour nach Bronnweiler. Hier war der beeindruckende Mammutbaum an der idyllischen Kirche zu bestaunen. Auf Ortsrandwegen und im großen Bogen ging es zum absoluten Highlight der Tour: dem Horn oder im Volksmund Himmelreich genannt. Ein fantastischer Rundblick in das Steinlach-Wiesaz-Tal und weiter bis über die Kreisstadt hinaus belohnten dieses zwar nasse, aber wunderschöne gemeinsame Walkingevent. Selbst der Himmel hatte am Ende der Runde ein Einsehen und entließ die Walkerinnen und Walker ohne Regen auf die Heimfahrt.

Und so war man sich einig, dass diese schöne Tour im nächsten Jahr nochmal wiederholt werden kann….

Bilder in der Fotogalerie