Traditioneller Bredleslauf- und Walkingtreff

Bredleslauf 200Bild(DieSch) Der Samstag vor dem 3. Advent verhieß mit Regen und Sturmböen zunächst nichts Gutes für den diesjährigen Bredleslauf- und Walkingtreff der LG Steinlach-Zollern. Aber es sollte dann doch alles gut werden, sogar die Sonne ließ sich am Nachmittag tiefstehend blicken. Die noch vorhandenen Windböen zerrten zwar an der aufgebauten Dekoration der Bredlestische und bliesen den Läufern und Walkern je nach Richtung mal von vorne entgegen oder trieben sie von hinten an, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Gut 50 Walker und Läufer trauten dem Wetter und waren zum Bredleslauf und -Walking an den Mössinger Freibadparkplatz gekommen.

Nach einem kurzen Warm up konnte es auf die einstündige Runde in den Firstwald gehen. Lockeres Laufen und Walken waren angesagt mit der Vorfreude auf reich gedeckte Tische im Ziel. Die Teilnehmer hatten vom frisch gebackenen Kuchen über alle Variationen Bredle bis hin zum Olivenbrot mehr als genug mitgebracht, so dass die Tische zusammen mit den zahlreichen Thermoskannen heißer Getränke üppig gefüllt waren. Trotz der in der verschwitzten Kleidung langsam heraufkriechenden Kälte stand man um die Tische lange zusammen, griff neugierig auf die köstlichen Leckereien zu und plauderte über dies und das. Nicht zuletzt auch über den bevorstehenden Silvesterlauf- und Walkingtreff am 31. Dezember um 11 Uhr, mit dem das Outdoor-Sportjahr in Vorfreude auf 2020 gemeinsam abgeschlossen wird.

Bilder in der Fotogalerie