Großes Lob für das famose Nordic-Walking Sommerferienprogramm der LG Steinlach-Zollern

Veröffentlicht in NW News/Berichte 2020

Abschluss Ferienprogramm 200Bild(WolBol) Unter dem Motto „wieder gemeinsam unterwegs“ erfreute sich das diesjährige Sommerferien Nordic-Walking, das sich mit 12 Sonderwalks so umfangreich wie noch nie präsentierte, nach den coronabedingten Beschränkungen im Frühjahr großen Zuspruchs. Es umfasste zum einen bekannt bewährte Strecken wie den Vollmondwalk auf den Hohenzollern und den Mondscheinwalk im Gemeindedreieck Mössingen-Talheim-Öschingen, zum anderen wurde aber auch mit den Premiumwegen „hochgehackert“ und dem „Felsquellweg“, dem „Kreuzfelsenweg“, zwei Touren durch den Schönbuch, der „Starzeltalrunde“, sowie einer Tour um Melchingen und einer durch das Seebachtal für die Walkerinnen und Walker völlig neues Terrain erkundet. Dabei meinte es der Sommer mit herrlichem Wetter mit den Outdoor-Aktiven überwiegend gut, aber das eine oder andere Mal durfte man auch mehr oder weniger ausgiebigen Regen „genießen“. Das konnte die Stimmung jedoch nicht trüben.

Dass durch diese Mischung wieder für jede-/n etwas dabei war, zeigte sich an der Teilnahme von weit über 150 Walkerinnen und Walkern aus der Region und dem großen Lob, das die Betreuer für die ausgesucht schönen Strecken erhalten haben.

Und nach den Ferien geht es natürlich weiter: Immer mittwochs (14.30 Uhr und 18.30 Uhr) und samstags (16.00 Uhr) vom Treffpunkt Freibadparkplatz Mössingen aus geht es bei den wöchentlichen Treffs auf abwechslungsreiche Walkingrunden in der heimischen Region. Alle Interessierten sind wie immer herzlich eingeladen. Einfach vorbeikommen und mitwalken!