Sommerlicher Vollmondlauf auf die Burg

VML Juni 1 200Bild(HorJöh) Pfingstferien, Feiertag, verlängertes Wochenende, zusätzlich hohe Temperaturen: Das alles hielt knapp zwei Dutzend Jogger und Walker nicht davon ab, am 16. Juni 2022 beim allmonatlichen Vollmondlauf auf die Burg Hohenzollern teilzunehmen. Diese beliebte, im monatlichen Rhythmus wiederkehrende Lauf- und Walkingveranstaltung der LG Steinlach-Zollern findet auch an solchen Tagen ihren Zuspruch.

VML Juni 2 200BildBei bestem Sommerwetter machten sich die Läufer vom Freibadparkplatz Hechingen und die Walker vom Fasanengarten auf den Weg. Die schweißtreibende Wärme erforderte Kondition und Durchhaltevermögen. Erleichterung verschaffte sich, wer Schatten oder später den Wald erreichte. Hier kamen den Freizeitsportlern angenehm kühlere Lüfte entgegen, die für Erfrischung sorgten und die Bewegung in frischer Luft erträglicher machten. Noch angenehmer wurde es auf dem Rückweg zu den Ausgangspunkten, als unerwartet frischer Wind den Outdoor-Fans ins Gesicht blies und den Schweiß vertrieb.
VML Juni 3 200BildZwei Tage nach dem "Supermond" war von ihm an diesem Abend leider nichts zu sehen, was auch der langen hellen Tageszeit und dem späten Aufgang des Mondes geschuldet war. Die zurzeit herrlich langen hellen Tagen machen den Vollmondlauf immer wieder zu einem unvergesslichen und unbeschwerten Event. Die sommerliche Wärme, die aufgeblühte Natur und die Bewegung in der abgekühlten Abendluft reizen immer wieder, einmal im Monat dem Adlertor am Burgeingang einen Besuch abzustatten.
Fazit der zufriedenen und entspannten Teilnehmer nach der Rückkehr: Anspruchsvolle sportliche Betätigung zu früher Abendstunde bei sommerlichen Temperaturen sowie ein Wiedersehen der vielen "Wiederholungstäter".

Bilder in der Fotogalerie

Der nächste Vollmondlauf findet am Donnerstag, 14. Juli 2022, statt. Die Betreuer der LG Steinlach-Zollern freuen sich wieder auf zahlreiche und lauffreudige Freizeitaktive. Neue Ausdauersportler sind stets gerne willkommen.