Vollmondlauf individuell oder im Duo

VML Feb 1 200Bild(DieSch) Die Faszination Burg und Vollmond hat so manchen Läufer und Walker am frühlingshaften Donnerstagabend (25. Februar 2021) hinausgezogen. Zwar fand der sonst von der LG Steinlach-Zollern organisierte Vollmondlauf auf den Hohenzollern nicht statt, dennoch waren auf der Strecke vom Hechinger Freibadparkplatz hinauf zur Burg einige unentwegte Läufer und Walker unterwegs.

VML Feb 2 200BildSo sah man auf der 8km langen Strecke eine ganze Reihe Lauf- und Walkingtandems, die den lauen Frühlingsabend Corona gerecht mit sportlicher Aktivität genossen. Mit ganz unterschiedlichen, breit verteilten individuellen Startzeiten gab es weder unterwegs, noch an Start und Ziel Ansammlungen. An der Baustelle vor dem Adlertor der Burg wartete zur Überraschung Vollmondlaufbetreuer Thomas Finnern (mit Abstand und Mund-Nasenbedeckung), um Erinnerungsfotos von den Lauf- und Walkingpärchen zu schießen. Während die Ersten noch mit Sonnenbrille in der untergehenden Sonne liefen und den Vollmond eher schemenhaft hellgrau am hellen Himmel vorfanden, erstrahlte der Erdtrabant später in seiner ganzen Pracht groß, hell und klar vom Abendhimmel. Zusammen mit dem Sternenhimmel ergab dies die geliebte besondere Atmosphäre dieses monatlichen Lauf- und Walkingevents.

Mit verhaltenem Optimismus warten nun alle Vollmondlauffans auf eine Öffnung der Möglichkeiten für den gemeinsamen Freizeitsport, um beim nächsten Mal am 25. März möglichst wieder in (kleinen) Gruppen zusammen den Lauf und das Walking auf die Burg genießen zu können.

Bilder in der Fotogalerie