Entspannter Landschaftslauf um Bad Sebastiansweiler

Langsamer Lauf 1 200Bild(ThoFin) 12 Jogger trafen sich am Pfingstmontag, 6. Juni 2022, zum „langsamen Lauf“ in Bad Sebastiansweiler. Bei bestem Laufwetter und nach einem gemeinsamen Aufwärmen im Kurpark startete die Laufgruppe in Richtung Bästenhardt, um dort den Walkingweg in entgegengesetzter Richtung zu laufen. Hier empfing die Läufer ein Weg im lichten Laubwald, aber auch die ersten Anstiege, insbesondere bei der Bahnunterführung, ließen sich nicht vermeiden.

Langsamer Lauf 2 200BildWeiter ging es im Wald auf einem breiten Kiesweg parallel zur Bahntrasse, um diese dann in Richtung Bodelshausen zu überqueren. Nun waren schon 5 km geschafft und die Getränkepause mit Blick auf grüne Wiesen und Wälder reichlich verdient. Der nächste Zwischenstopp lag kurz hinter dem Lindenhof, wo Fotos mit der Burg Hohenzollern im Hintergrund geschossen wurden. Als nächstes folgte eine Passage auf einem stets enger werdenden Pfad im Wald. Als der Weg wieder breiter wurde und der letzte Anstieg bewältigt war, ging’s bereits „zur Belohnung“ auf der Allee der Kurklinik hinunter. Die Allee mit dem über den Köpfen zusammengewachsenen Bäumen und dem weichem Gras als Laufuntergrund war ein wahrer Genuss. Wie üblich tauschte sich die Gruppe dann bei Apfelschorle und Hefezopf noch launig aus und freute sich über das tolle gemeinsame Lauferlebnis.
Die insgesamt ca. 10 km wurden in grob 1:30 Stunden – also tatsächlich relativ entspannt und „langsam“ - absolviert.

Bilder in der Fotogalerie