Vollmondlauf im warmen Sommerabend

VML Juli 200Bild(ThoFin) Es war eher noch zu warm für die 10 Walker und 30 Jogger die am Donnerstag (18. Juli 2019) am Hechinger Schwimmbad antraten, "die Burg zu stürmen". Vom befürchteten Gewitter war glücklicherweise nichts zu sehen.

Die Läufer schlugen die Sommerstrecke rechts hoch, am Rapphof vorbei, ein, die weiter in den Wiesen hinter dem Golfplatz verläuft. Nach Queren des Golfplatzes ist schon die erste Höhe überwunden und es geht auf die in leichtem weißgrauem Schleier auf dem Berg thronende Burg zu. In der Schwüle tat sich mancher schwer, die Höhenmeter in den Serpentinen hoch zur Burg zu bewältigen. Vor dem Eingang der Burg am geschlossenen Adlertor dann aber zufriedene Gesichter. Der Burgherr aus Sigmaringen gab oben ein Konzert. So warteten die Vollmondläufer auf dem Vorplatz in geselliger Runde, bis der Letzte oben ankam. Immer noch im Hellen und Warmen ging es nun leichtfüßig bis zum Tunnel an der Domäne wieder hinunter. Hier wurde noch einmal gewartet, um gemeinsam ins Feilbachtal einzubiegen und die Allee hier zu genießen. Der Barfußpfad wurde gestreift, bevor durch die Gärten und vorbei an der Turnhalle und den Schulen der Ausgangspunkt wieder erreicht wurde. Dort nutzten die Skater waren immer noch fleißig die Anlage für ihren Sport. Der immer noch laue Abend lud zu einem Plausch im Ziel ein. Der Mond war - wie häufig im Sommer - nicht zu sehen. Aber das ändert sich ja bald.

Wieder war es ein gelungener Abendlauf, den die Vollmondläufer und -Walker mit der LG Steinlach-Zollern nächsten Monat, am Donnerstag, 15. August, gerne wiederholen.

Bilder in der Fotogalerie