Lauf und Walking auf die Burg mit der LG Steinlach-Zollern

(DieSch) Die Meteorologen vermelden ab Donnerstag eine „Frostabschwächung“, das heißt, es wird wieder „wärmer“. Aber Minusgrade im hohen einstelligen Bereich sind immer noch ganz schön knackig. Wer die Käste nicht scheut und sich warm anzieht, ist beim Wintervollmondlauf auf die Burg am Donnerstagabend (1. März) richtig. Vom Freibad Hechingen aus geht es wie gewohnt in laufender und walkender Weise auf die Burg, die im eiskalten Licht die Vollmondbegeisterten aus weitem Umkreis auch diese Woche in ihren Bann ziehen wird.

Bereits um 18.30 Uhr starten die Walker am Freibad Hechingen, um 18.45 Uhr die gemütlichen Läufer und um 19.00 Uhr die weiteren Läufer, um etwa gemeinsam auf der Burg Hohenzollern anzukommen. Im Zwiebelprinzip schichtweise warm anziehen, ist angesagt, um insbesondere auf dem Rückweg der Kälte trotzen zu können. Die Betreuerinnen und Betreuer der LG Steinlach-Zollern sind sehr gespannt, wie viele Walker und Läufer sie dieses Mal auf die Burg begleiten werden.