September-Vollmondlauf der LG Steinlach:

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2013

Fan aus Kanada, Bewunderer aus Costa Rica

Vollmondlauf 1 200Bild(ThoFin/BärBol) Eine Walkerin aus Kanada hatte vor einem Jahr mit Verwandten aus Reutlingen beim Vollmondlauf der LG Steinlach geschnuppert und war zum begeisterten Vollmondlauf-Fan geworden. In ihrer Heimat über dem Atlantik hatte sie sich seither vorbereitet und freute sich bei ihrem jetzigen Besuch in der Region auf das Walking-Erlebnis hinauf zur Burg. Noch mehr Internationalität ergab sich auf dem Weg nach oben: Ein Ehepaar aus Costa Rica bestaunte die Läufer- und Walkerkarawane. Viele Bilder wurden geschossen, Mail-Adressen ausgetauscht - der LG Steinlach-Vollmondlauf ist um weitere internationale Fans reicher.

Am Vollmonddonnerstag (19. September 2013) waren wieder über 50 Läufer und Walker zum Lauf auf den Hohenzollern gekommen. Bei bestem Wetter machten sich die Gruppen auf den Weg. Die etwas langsamere Gruppe hatte das schönere Naturerlebnis: Für sie schob sich der Mond zwischen den Wolken hindurch und leuchtete hell orange am Abendhimmel knapp über der Alb. Vollmondlauf 2 200BildMit diesem beeindruckenden Bild vor Augen ließ sich die folgende Anstrengung viel leichter bewältigen. Serpentine um Serpentine wurde die Höhe erklommen. Oben angekommen, war es inzwischen dunkel und kühler geworden, der Herbst hält unzweifelhaft Einzug. Nach dem Sommer kamen wieder wärmere Jacken, Blinkies und Stirnlampen zum Einsatz. Nach einem kurzen „Schwatz“ vor dem Burgtor ging es zurück zum Hechinger Freibadparkplatz. Die Läufer wählten die knieschonende Strecke entlang dem Feilbach und vorbei am Barfußpark zum Ausgangspunkt. Und dort zeigte er sich dann nochmal allen, jetzt schon deutlich höher und kleiner am Himmel stehen: Der Vollmond als Patron dieses monatlichen Lauf- und Walkingerlebnisses.

Bilder in der Fotogalerie

 

Vollmondlauf 3 200Bild

Für die Grüße von Ali und Raquel bitte auf dieses Bild klicken!