Herrliche Burgkulisse im Vollmondschein

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2012

Vollmondlauf der LG Steinlach auf den Hohenzollern:

Vollmondlauf 2 200Bild(DieSch) Der Septembervollmond zeigte sich beim traditionellen Vollmondlauf und -Walking der LG Steinlach am Donnerstag (27. September 2012) in voller Pracht und entschädigte die 35 Läufer und Walker für so manches „Versteckspiel“ in den vergangenen Monaten. Die am Abendhimmel neben der Burgsilhouette hell leuchtende Scheibe markierte zugleich das Ziel der Vollmondlauf-Fans. Dabei hatte es zunächst gar nicht so gut ausgesehen, als zwei Stunden vor dem Start noch ein heftiger Regenschauer niederging.

Der kräftige Wind fegte aber dann die Wolken zur Seite, machte Platz für ein zunächst in allen Rot-Schattierungen leuchtendes Abendrot und schließlich für den strahlenden, fast runden Vollmond.

Vollmondlauf 1 200BildKein Wunder, dass diese wunderbare Abendstimmung die Läufer und Walker geradezu beflügelte und die 360 Höhenmeter auf den 8 Kilometern vom Hechinger Freibadparkplatz hinauf auf den Hohenzollern fast vergessen machten. Am verschlossenen Burgtor war dieses Mal leider Schluss und der doch kühle Wind blies zum raschen Rückweg. Als kleine Einstimmung auf den 1. Mössinger Apfellauf mit Apfelwalking am kommenden Sonntag gab’s schließlich am Ziel eine Kostprobe des echten „Mössinger“ Apfelsaftes in einer Schorle. Lecker!

Bilder in der Fotogalerie