Zum letzten Mal in diesem Jahr:

Veröffentlicht in VML News/Berichte 2010

Vollmondlauf und -walking auf den Hohenzollern

(DieSch) Es ist gerade noch mal gut gegangen: Der „Vollmonddonnerstag“ fällt nicht auf den Heiligen Abend, sondern ist einen Tag vorher am 23. Dezember 2010. Sonst hätte es sicher bei dem einen oder anderen ernste Entscheidungsprobleme über das Abendprogramm gegeben. So aber ist doch klar, was am 23.12. abends auf dem Programm steht: Vollmondlauf und Vollmondwalking auf den Hohenzollern sind angesagt. Schnee und winterliche Temperaturen jedenfalls können die eingefleischten Vollmondlauf-Fans nicht von diesem monatlichen Event abhalten. Im Gegenteil, die besondere Stimmung dieses Abendlaufes auf die Burg kommt gerade im Winter auf.

Alle reden vom Wetter. Die Läufer und Walker gehen hinaus, ausgestattet mit warmer Funktionskleidung, Mütze, Blinkies, Stirn- oder Taschenlampen. Acht Kilometer bei 365 Höhenmetern sind vom Hechinger Freibadparkplatz aus zu bewältigen – und dann natürlich dieselbe Strecke wieder zurück. Jeder in seinem Tempo zum Wohlfühlen.
Die LG Steinlach lädt zum letzten Vollmondlauf auf den Hohenzollern in diesem Jahr ein. Start ist auf dem Hechinger Freibadparkplatz für die Läufer um 19.00 Uhr, für die Walker um 18.30 Uhr. Lassen wir uns überraschen, ob das Christkind auch schon unterwegs ist.
Alle Interessierten sind herzlich zum Mitlaufen und Mitwalken eingeladen.