Woche des Stadtlaufs: Was für eine tolle Stimmung

Stadtlaufwoche 3 200Bild(DieSch) Am Montag hat die Woche des 18. Mössinger RÖWA-Stadtlaufs begonnen. Seither rennen jeden Tag mehrere Hundert Kinder in den Kindergärten und Grundschulen um die Wette. Sie haben alle ihren Spaß daran und feuern sich gegenseitig an. Ende der Woche werden es über 2.000 laufende Kinder aus Mössingen und Umgebung sein. Sie alle werden fürs Mitmachen mit den orangefarbenen Stadtlauf-T-Shirts und mit Rossberg-Nudelpäckchen belohnt und jedes Kind erhält natürlich eine Stadtlauf-Urkunde. 19 Kindergärten und elf Grundschulen beteiligen sich an der Woche des Stadtlaufs der LG Steinlach-Zollern.

Stadtlaufwoche 1 200BildDie Ofterdinger Burghofschule hat beispielsweise einen Bus zur Fahrt ins Ernwiesenstadion gechartert. Auf der Tartanbahn im Stadion kam dann schon etwas Wettkampfatmosphäre auf, als die Mädchen und Jungs an der Startlinie standen und ihre Stadionrunde absolvierten.

Stadtlaufwoche 2 200BildDie Gottlieb-Rühle-Schule hat - wie viele andere Grundschulen auch - einen eigenen Parcours auf dem Gelände zwischen der Schule und dem Jakob-Stotz-Platz abgesteckt. Bestens organisiert startete Klasse um Klasse auf die zu absolvierende doppelte Runde. Die Kinder wurden von den Mitschülern und zahlreich anwesenden Eltern lautstark angefeuert. Dies zeigt exemplarisch, welch tolle Resonanz dieses Stadtlaufangebot erfährt.

Bilder in der Fotogalerie

Stadtlaufwoche 4 200BildDie dezentralen Veranstaltungen laufen noch bis Freitag weiter, bis es am Samstag beim zentralen Stadtlauftag zum Finale kommt. Hier sind neben den Jugendlichen und Erwachsenen auch die Kinder nochmal zum Mitmachen eingeladen. Beim Kinder- und Jugendlauf, AOK-Hobbylauf, LOTTO-Hauptlauf und beim Nordic Walking auf der Kurz- oder Langstrecke findet Jede und Jeder ein passendes Angebot. Nachmeldungen für alle Läufe sind am Samstag bis jeweils eine Stunde vor dem Start auf dem Parkplatz an der Steinlachhalle möglich.

Die Laufstrecken verlaufen in diesem Jahr nicht in der Innenstadt, sondern vom Ortsrand an der Dreifürstensteinstraße aus in die Natur. Dreh- und Angelpunkt mit Anmeldungen, Startnummernausgabe, Siegerehrungen und Verpflegung ist auf dem Parkplatz der Steinlachhalle.

Alle Infos HIER