Über 100 Kinder beim letzten Training vor dem Stadtlauf

Kila Vorbereitung 3 200Bild(DieSch) Samstagmorgen, kurz vor 10 Uhr, Morgensonne in Mössingen: Immer mehr Kinder strömen an der Hand der Eltern oder gemeinsam mit Freunden ins Ernwiesenstadion. Am Ende sind es deutlich mehr als 100, die sich beim dritten offenen Vorbereitungstraining der LG Steinlach-Zollern den letzten Schliff für den Stadtlauf holen wollten. Es wuselte nur so beim gemeinsamen Aufwärmen, bevor es in einzelnen Gruppen an Lauf-ABC, Slalomlaufen, Staffelübergabe, Steigerungsläufe und Ausdauerläufe ging.

Spielerisch die Koordination verbessern, die Fitness steigern und bei allem Spaß haben, war das Ziel der drei angebotenen offenen Vorbereitungstrainings der LG Steinlach-Zollern vor dem Stadtlauf für den Nachwuchs. Viele der Kinder und Jugendlichen waren bei allen drei Terminen dabei. Viele Fortschritte waren sichtbar, vor allem bei den Koordinationsübungen. Nach einer Stunde Training waren die Akkus bei den Kindern und Jugendlichen erst mal ziemlich leer. Dennoch waren einige nicht zu bremsen und legten noch eine Zusatzrunde auf der 400m-Laufbahn ein.

Bilder in der Fotogalerie

Bei dieser tollen Resonanz und Stimmung hat’s den Betreuern wieder richtig großen Spaß gemacht. Der Stadtlauf kann kommen!