Stadtlaufvorbereitung hat begonnen - Einstieg bei den Vorbereitungskursen Walking und Lauf noch möglich

Vorbereitungsauftakt 1 200Bild(DieSch) Nach der Informationsveranstaltung im Mössinger Feuerwehrhaus hat am Samstag nun auch das Vorbereitungstraining begonnen. In 10 Wochen fit (nicht nur) für den 18. Mössinger RÖWA-Stadtlauf 2022. Der Stadtlauf ist Anlass und Impuls zum Einstieg in das Fitnessprogramms der LG Steinlach-Zollern. Schließlich wollen die Teilnehmer auf ihrer gewählten Lauf- oder Walkingstrecke beim Stadtlauf am 21. Mai gut aussehen. Das langfristige Ziel geht aber weiter. Mit dem ausgewogenen, je nach Fitnessniveau dosierten Training soll gesundheitsfördernde Bewegung auf Dauer Spaß machen. Das gelingt in der Gruppe Gleichgesinnter leichter, als alleine. Mit regelmäßigem Training steigt das Wohlbefinden im Alltag.

Bilder in der Fotogalerie

Vorbereitungsauftakt 2 200BildDas Vorbereitungstraining ist für alle geeignet, egal ob Einsteiger, Wiedereinsteiger oder geübte Walker und Läufer. Keine Sorge, es wird niemand überfordert. Zwei Wochen lang, bis zum 25, März, kann man noch in die Vorbereitungskurse einsteigen. Der in diesem Tagen spürbar kommende Frühling ist dazu bestens geeignet. Die ersten Teilnehmer haben am sonnig warmen Samstag das bereits genießen können.

Infos zu den Vorbereitungskursen sind auf der Homepage unter www.lg-steinlach-zollern.de eingestellt. Gerne stehen Lauftreffleiter Werner Bayer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Walkingtreffleiter Wolfgang Boll (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für Auskünfte zur Verfügung. Sonst einfach zum Vorbereitungstraining dazu kommen
• Lauftreff, Samstag, 15 Uhr, Freibadparkplatz Mössingen (weitere Treffzeiten siehe Homepage)
• Walkingtreff, Samstag, 14 Uhr Freibadparkplatz Mössingen

Die Betreuer der LG Steinlach-Zollern freuen sich auf weitere Teilnehmer.