Gelungener Auftakt zur Stadtlauf-Schüler- und -Kindervorbereitung

Schülertraining 1 1 200Bild(TanHer) Drei Wochen vor dem Stadtlauf am 18. Mai 2019 nahmen knapp 60 Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder das Angebot der LG Steinlach-Zollern am Samstag (27. April 2019) wahr, um sich für ihre persönlichen Ziele vorzubereiten und ließen sich von der schlechten Wettervorhersage und einigen Regentropfen bei circa 12 Grad nicht entmutigen.

Schülertraining 1 2 200BildNach den gemeinsamen Aufwärmrunden, auf denen die Kinder schon kaum zu bremsen waren und etwas Lauf-ABC in altersgerecht aufgeteilten Gruppen startete das Training an den Stationen mit Koordination, Mini-Hürden, Sprinteinheiten und Staffelübergabe. So verging die Trainingsstunde sehr schnell und viele beendeten ihr Training mit einer abschließenden Stadionrunde, teilweise sogar mit einem letzten Sprint, bis zur Ziellinie. Erschöpft, aber mit sich selbst zufrieden verließen die jungen Sportler das Stadion in Richtung Wochenende.

Weitere Termine für das Vorbereitungs-Training sind die beiden kommenden Samstage 04.05. und 11.05.2019. Ebenfalls im Ernwiesenstadion in Belsen.
Und wichtig: Wieder jeweils von 11-12 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen und mitmachen. Jeder ist willkommen, ob das die Kindergartenkinder für den Mini-Lauf sind oder die Schüler-/innen im Staffel- und Schülerlauf.