AMW Formel 1-Minilauf

Stadtlauf 2 200Bild(DieSch) Nach der Premiere des neuen Stadtlaufangebotes für Kindergartenkinder vor einem Jahr war der AMW Formel 1-Minilauf auch in diesem Jahr der Renner. Die Resonanz auf dieses Mitmachangebot für die Jüngsten ist einfach klasse. Bei 300 angemeldeten Kindern im Alter von 3 bis 7 Jahren wurde der Lauf in mehrere Startwellen aufgeteilt, um das Gedränge auf der Strecke zu reduzieren. Ein paar Stolperer gab’s trotzdem. Bis auf eine Verletzung blieb das folgenlos. Dem verletzten Kind wünschen wir rasche gute Besserung.

Vor dem Lauf noch erwartungsvolle, teilweise unsichere Gesichter, aufmunternde Worte der Eltern, dann aber strahlende, begeisterte Kinderaugen und freudig lobende Eltern und Angehörige sind eine wunderbare Rückmeldung zu diesem Mini-Lauf, bei dem alle gleichermaßen Sieger sind. Mit Urkunden, Medaillen, Stadtlauf-T-Shirts und Roßberg-Nudelpäckchen wurden die Kinder fürs Mitmachen reichlich belohnt.