AOK-Hobbylauf und -Walking

Hobby 1(DieSch) Für die Hobbybylaufstrecke über ca. 5,3km haben sich 75 Läufer und Walker entschieden. Darunter wieder die ganze Bandbreite von ambitionierten Sportlern bis zu Genussläufern und -Walkern. Die erste Streckenhälfte mit ständigem Anstieg war zwar anstrengend, aber insgesamt war die Strecke landschaftlich sehr schön und reizvoll.

Die schnellste Zeit rannte der für die LAV Stadtwerke Tübingen startende Lukas Müller mit 19:08min., vor Marius Schneider, LG Steinlach-Zollern. Bei den Frauen erreichte Julia Sahm, Mössingen, die schnellste Zeit.

Hobby 2Beim Walking wird nicht der oder die Schnellste ausgezeichnet, sondern diejenigen, die der Durchschnittszeit aller Walker am nächsten kommen. Das waren in diesem Jahr gleich 4 Walkerinnen und Walker mit der Zeit um die Zeit von 55:48min, die Mössingen und Weilstetten sowie die LG Steinlach-Zollern vertraten.