Ausgabe der Stadtlauf-T-Shirts 2020:

Ein kleines bisschen Stadtlauf-Feeling

T Shirt Ausgabeaktion 2 200Bild(DieSch) Auf der Wiese zwischen Jakob-Stotz-Platz und der Gottlieb-Rühle-Schule machte sich am Samstag (25. Juli 2020) ein bisschen Stadtlauf-Feeling breit. Die LG Steinlach-Zollern hatte über den Zugang und Ausgang zur Ausgabe der Stadtlauf-T-Shirts die Start- und Zielbanner des Stadtlaufs gespannt. Der Eine oder die Andere sah sich dadurch motiviert, in den kurzerhand übergestreiften grünen Stadtlauf-T-Shirts zwischen den beiden Bannern symbolisch einen „Mini-Stadtlauf“ hinzulegen und freudestrahlend durch das Zielbanner zu laufen.

T Shirt Ausgabeaktion 1 200BildGrüne Stadtlauf-T-Shirts 2020 in allen Größen wurden an vier Ausgabeständen kostenlos an alle Interessierten ausgegeben. Die Kosten für die bereits Anfang des Jahres bedruckten Shirts wurden dankenswerter Weise großzügig vom Stadtlauf-Titelsponsor RÖWA und den T-Shirts-Sponsoren VR-Bank Tübingen, Stadtwerke Mössingen, Eroglu, Bäckerei Padeffke, HGV Mössingen, Lotto, Intersport Räpple getragen. Von der LG Steinlach-Zollern wurden an der T-Shirt-Ausgabe Sparschweine für Spenden zu Gunsten des Mössinger Freundeskreises Asyl aufgestellt, die gut gefüllt wurden.

Die Aktion kann den Mössinger Stadtlauf natürlich nicht ersetzen. So waren die Gespräche rund um die T-Shirt-Ausgabe einerseits von Bedauern über die Absage und zugleich von der Hoffnung auf den Stadtlauf nächstes Jahr geprägt.

Der Termin für den Mössinger Stadtlauf 2021 ist übrigens bereits geblockt. Falls Veranstaltungen dieser Größe wieder möglich sind, soll dieses Sportfest am 8. Mai 2021 stattfinden.

Bilder in der Fotogalerie