Von sonnig bis tropfnass - der Apfellauf 2022

Apfellauf 1 200Bild(ClaSch) Etwas über 100 Teilnehmer starteten am Sonntag, 2. Oktober 2022, beim traditionellen 11. Apfellauf/-walking. Und für alle Lauf- und Walkingbegeisterten war wieder was im Angebot der LG Steinlach-Zollern dabei. Für die Jüngsten ging es auf eine 15min.- bzw. 30min.-Laufabzeichenstrecke, für die Nordic Walking-Fans wurden eine 7km- bzw. eine 10km-Strecke angeboten, und die Laufbegeisterten konnten sich auf die 11km- bzw. Halbmarathonstrecke quer durch die wunderschöne Streuobstwiesenlandschaft Mössingens begeben.

Apfellauf 2 200BildApfellauf 3 200BildZurück zum Ausgangspunkt kamen alle gleichermaßen - mit strahlenden Gesichtern und tollen Eindrücken vom Erlebten. Nach der Stärkung mit Getränken und Apfelschnitzen im Zielbereich folgte noch der Gehirnsport beim alljährlichen Apfelschätzspiel. Und auch wenn der Wettergott es zunehmend weniger gut meinte, füllte sich die Box mit den Schätzkarten immer weiter. Selbst als der Himmel seine Schleusen vollends komplett öffnete, gaben unentwegte Apfelfestbesucher ihre Vermutungen über die Anzahl der Äpfel im Weidenkorb des Subaru-Autos weiter ab.
Apfellauf 4 200BildApfellauf 6 200BildApfellauf 5 200BildDie Zahl des diesjährigen Apfel-Gewinnspiels lag schließlich bei 839 Äpfeln - die Schätzungen der rund 400 Teilnehmer reichten von 120 bis 5500 Stück. Die am nächsten liegenden Schätzkarten wurden von fleißigen Helfern direkt vor Ort ermittelt und die nicht-anwesenden Gewinner wurden im Nachgang benachrichtigt. Dieses Jahr lagen mit ihren Schätzungen am besten: Tarik Krüger, Sylvia Otzik, Melanie Veit, Peter Looser, Matija Josipovic, Eva Bednarz, Jörg Makowe, Peter Raffeiner, Leo Dumke, Tim Kussmaul.

Apfellauf 8 200BildApfellauf 7 200BildHerzlichen Dank den alljährlichen Sponsoren Allrad Heinz Subaru, HGV Mössingen, Volksbank in der Region, Café Pausa und Rewe Smajli.