Toller Saisonabschluss an der Adria

Jesolo 200Bild(MatFör) Nachdem der Ironman 70.3 Venice-Jesolo sechs Mal verschoben wurde, fiel am 9. Oktober 2022 endlich der Startschuss – auch für Matthias Förster von der LG Steinlach-Zollern. Bei traumhaften Bedingungen ging’s am Strand von Jesolo los mit einer 1,9 km langen Schwimmstrecke in der Adria. Danach wartete eine relativ flache und damit schnelle 90 km Radstrecke auf die Triathleten. Abschließend galt es dann noch einen Halbmarathon zu absolvieren, der tatsächlich sogar etwas mehr als 21,1 km aufwies.

Der Hechinger Matthias Förster konnte mal wieder seine Laufstärke unter Beweis stellen und lief die drittbeste Zeit in seiner Altersklasse M55. Nach insgesamt 5:00:59 Stunden erreichte er überglücklich das Ziel und hat sich eine weitere Ironman-Finishermedaille verdient. Rang 7 in der seiner Altersklasse – und damit nur knapp an der Qualifikation für die nächstjährige Ironman 70.3-WM in Lahti/Finnland vorbeigeschrammt – war schöner Lohn für die unzähligen Trainingsstunden in der Saison 2022.

Herzlichen Glückwunsch!