Saisonabschluss am Schluchsee

Schluchsee 2 200Bild(AlbAbt) Der Saisonabschluss der Masters-Triathlonliga 2022 des Baden-Württembergischen Triathlonverbands fand am 9. Juli 2022 am Schluchsee statt. Das Team der LG Steinlach-Zollern hatte dabei nicht nur mit den anspruchsvollen Wettkampfstrecken und zahlreicher Konkurrenz zu kämpfen, sondern leider erneut mit dem Regelwerk und verpasste wegen einer Disqualifikation eine mögliche bessere Platzierung in der Ligatabelle.

Schluchsee 1 200BildBei guten äußeren Bedingungen folgten nach 1.500 Meter Schwimmstrecke im mal nicht ganz so kühlen Schluchsee bergige und anstrengende 34 Radkilometer durch den Schwarzwald. Zum Schluss warteten noch 9km hügelige Laufkilometer auf die Triathleten. Für die LG Steinlach-Zollern starteten Jochen Baer, Jochen Kienle und Andreas Scherer. Entsprechend der bisherigen Ligatabelle gingen die Mannschaften im 20 Sekunden Abstand an den Start. Dieser Zeitvorsprung war der Lohn für die bisherigen Leistungen. Andreas Scherer konnte sich mit einem engagierten Rennen in 2:10 Stunden bis auf den Gesamtplatz 8 vorarbeiten, Jochen Kienle erreichte als 69. das Ziel in einer Zeit von 2:42 Stunden. Jochen Bär hatte leider eine Zeitstrafe übersehen, wurde disqualifiziert und damit an das Ende des Tableaus gesetzt. Dies war sehr bedauerlich, da er sonst in 2:26 Stunden einen mittleren Platz im Ranking belegt hätte. So erreichte das Team letztlich den 18. Platz in der Tageswertung und schließt somit auch die Ligatabelle 2022 nicht ganz so gut wie im Vorjahr ab, als es den Vizemeistertitel erringen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!