LG Steinlach-Zollern-Triathleten beim „Kraichgauman“

Wasser gab’s trotzdem mehr als genug!

Östringen 1 200Bild(AlbAbt) Fehlt beim Triathlon die Auftaktdisziplin Schwimmen, nennt man das Duathlon. Beim Cross-Duathlon „Kraichgauman“ am 26. September 2020 in Östringen, an dem vier LG Steinlach-Zollern-Triathleten teilgenommen haben, war Wasser aber trotzdem mehr als genug vorhanden!

Östringen 2 200BildIm außergewöhnlichen „Corona-Jahr“ 2020 gab es fast keine Triathlon-Wettkämpfe. Umso mehr freuten sich vier Triathleten der LG Steinlach-Zollern, wenigstens beim Cross-Duathlon „Kraichgauman“ in Östringen starten und mal wieder Multisportler-Wettkampfluft inhalieren zu können. Die Organisatoren gaben sich größte Mühe, für die Sportler einen attraktiven Wettkampf auf die Beine zu stellen, der allen Corona-Sicherheitsregeln gerecht wurde. Zusätzlich kümmerte sich Petrus vorsorglich darum, dass gegebenenfalls in der Luft vorhandene Corona-Aerosole unverzüglich mit reichlich Regen weggespült wurden. Somit hatten die Sportler trotz fehlendem Schwimmen mehr als genügend Wasserkontakt, was die Lauf- und Mountainbike-Strecken noch anspruchsvoller machte.

Die 7 km Cross-Lauf, 24 km auf den Stollenreifen und den abschließenden 3,5 km langen Cross-Lauf absolvierten die LGSZ-Triathleten aber sehr flott und souverän, sodass sie sich im mit 130 Startern stark besetzten Feld gut platzieren und mit Andreas Scherer sogar einen Altersklassen-Sieg einheimsen konnten!

Die Ergebnisse im Einzelnen:
11. Platz (4. AK 30) Andreas Rath in 1:45:08 Stunden
18. Platz (1. AK 40) Andreas Scherer in 1:47:36 Stunden
29. Platz (13. AK 20) Dominik Kiefer in 1:50:34 Stunden
69. Platz (10. AK 50) Albin Abt in 2:03:20 Stunden

Herzlichen Glückwunsch!