Beste Bedingungen beim Erbacher Triathlon

Erbach 3 200 Bild(AlbAbt) Das Mastersliga-Team und zwei Einzelstarter der LG Steinlach-Zollern genossen den strahlenden Sonnenschein und die besten Bedingungen beim Erbacher Triathlon am 26. Juni und errangen gute Platzierungen. Für’s neu formierte Masters-Team traten Jochen Baer, Jürgen Haug, Jochen Kienle und Wiebke Schiwy an und arbeiteten beim speziellen Teamwettkampfformat, bei dem die gegenseitige Unterstützung besonders wichtig ist, sehr gut zusammen.

Erbach 4 200 Bild

Wiebke Schiwy übernahm beim Schwimmen (800 m im See) die Führung, während auf der 20 km Radstrecke der routinierte Jürgen Haug das Team koordinierte und die anderen von seinem Windschatten profitierten. Auf den abschließenden 5 km der Laufstrecke galt es dann, mindestens drei der vier Teammitglieder möglichst schnell und gleichzeitig ins Ziel zu bringen, um eine gute Platzierung in der Ligatabelle zu erreichen. Mit dem 17. Platz unter den zahlreichen Master-Teams gelang das auch.

Die Geschwister Annkatrin Herter und Marc Locher nahmen nach zweijähriger Wettkampfabstinenz in Erbach mal wieder an einem Triathlon teil, wagten sich auf die sogenannte olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 41 km Rad und 10 km Lauf) und wurden mit zwei Podestplätzen belohnt. Annkatrin Herter erzielte den 2. Platz in der Altersklasse W30, ihr Bruder Marc Locher wurde 3. in seiner Altersklasse M30.

Herzlichen Glückwunsch!