triathlon.de Cup in München

Michael Stegmeier Sieger der AK 55 über die Sprintdistanz

(MicSte) Beim 5. triathlon.de Cup am Samstag (12. Mai 2018) in Oberschleißheim bei München, belegte Michael Stegmeier über die Sprintdistanz (400 m Schwimmen - 20 km Radfahren und 5 km Laufen) den ersten Platz in der AK TM55. Mit einer Endzeit von 58:18 Minuten lag Stegmeier deutlich vor dem Zweitplatzierten.

Bei herrlichem Sommerwetter konnte sich Michael Stegmeier auf der Schwimmstrecke von Beginn in der Spitzengruppe festsetzen und stieg nach 5:30 Min. aus dem Regattasee. Nach einem schnellen Wechsel auf das Rad galt es, auf einer 5-km-Runde die Regattastrecke in Oberschleißheim vier Mal zu umrunden. Auf der flachen Strecke um den Regattasee konnte Michael gut Druck auf die Pedale bringen musste, jedoch einige wesentlich jüngere Athleten vorbeiziehen lassen. Die Attraktion auf der Radstrecke war ein Starter mit einem Klappfahrrad. Nach 32:55 Min. auf dem Rad wechselte er auf die Laufstrecke. Hier waren vier Runden auf überwiegend geschotterten Wegen zu laufen. Nach knapp 5 km mit einer Laufzeit von 19:53 min. und einer Gesamtzeit von 58:18 Min. überquerte Michael Stegmeier die Ziellinie auf Platz 38 in der Gesamtwertung und stand damit als Sieger der AK TM 55 fest.

Für Michael Stegmeier war dies ein gelungener Saisonstart und ein guter Vorbereitungswettkampf für die in drei Wochen stattfindenden Challenge Championships in Samorin in der Slowakei.

Herzlichen Glückwunsch!