Fotos für die Homepage gesucht

(DieSch) Wer andere an seinen Erlebnissen beim Walken, Laufen und Trainieren in der Natur teilhaben lassen möchte, kann uns gerne ein Foto mit einem kleinen Kommentar zur Veröffentlichung auf der Homepage der LG Steinlach-Zollern senden. Vielleicht ist ja auch die eine oder andere Fitnessübung dabei, die Nachahmer motiviert. Wir sind gespannt, auf die Vielfalt der Aktivitäten und Eindrücke vom Sport in der Natur.

Also keine Scheu, Fotos mit Kommentar bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Zu den eingereichten Beiträgen geht es HIER.

 

 

Liebe Sportfreunde, bleiben wir in Bewegung - wenn auch alleine oder allenfalls zu zweit

Vor wenigen Wochen hätten wir das, was wir derzeit erleben müssen, nicht für möglich gehalten. Die Corona-Pandemie hat unser Leben in allen Bereichen komplett verändert. Das Unvorstellbare ist Realität und trifft auch unsere LG Steinlach-Zollern mit voller Wucht. Das Vereinsleben mit gemeinsamem Training, Treffs und Veranstaltungen steht still. Die sozialen Kontakte können nur noch über Entfernungen gepflegt werden. Was bislang gewohnt selbstverständlich war, vermissen wir. Hoffen wir, dass sich alle vernünftig verhalten und wir in absehbarer Zeit wieder in einen gewohnten Alltag zurückkehren können.

Die Maxime, soziale Kontakte auf das zwingend notwendige zu beschränken, schließt Bewegung in der Natur nicht aus. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am Sonntag (22. März) bei der Erläuterung der neuen Einschränkungen durch die zweite Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen herausgestellt, wir dürfen die Wohnung verlassen, “für Sport und Bewegung, sofern man das alleine macht“. Oder auch zu zweit, wenn der empfohlene Abstand gewahrt wird.

In dieser Jahreszeit, in der Winter und Frühling noch über die Vorherrschaft miteinander kämpfen, bietet unsere heimische Umgebung wunderbar vielfältige Bilder und Erlebnisse. Morgens noch tief verschneit und mittags frisches Grün und bunte Frühlingsblüher in der schon kräftigen Sonne liegen nah zusammen (so am Sonntag, wie die beiden Fotos zeigen). Wir können es genießen bei Bewegung in der frischen Luft. Und wir begegnen Menschen, die es ebenfalls hinauszieht und die sich freundlich grüßen. Machen wir das Beste aus der Situation und freuen wir uns auf den Tag, an dem wir wieder gemeinsam unserem Sport nachgehen können.

Ergänzung: Auch so kann man in dieser Zeit in Bewegung bleiben --> Die WLV-Aktion "Leichtathletik für zu Hause" unter #bwlathome

24.03.20 124.03.20 2