Großer Auflauf bei der Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 200Bild(DieSch) Gut 200 Kinder, Jugendliche, Aktive und Eltern konnte der Vorstand bei der Outdoor-Weihnachtsfeier der LG Steinlach-Zollern am Freitagabend (7. Dezember 2018) im Ernwiesenstadion in Mössingen-Belsen begrüßen. Auch das Wetter spielte bestens mit an diesem für Dezember milden Abend. Im Windschutz der Tribüne spendeten die Feuerschalen angenehme Wärme und luden zum Wintergrillen ein. In ungezwungener Runde standen lockere Gruppen zu Gesprächen über dies und das bis in den späten Abend zusammen.

Für die rund 100 Kinder war zunächst eine Fackelwanderung ins Stadion angesagt. Derweil wurde von fleißigen Helfern der Imbiss mit Kinderpunsch vorbereitet, um für den Ansturm gerüstet zu sein. Dann begann das Warten auf den Nikolaus. Nach lautem Rufen im Chor tauchte er schließlich aus dem Dunkel des Stadionrunds auf. Mit seinem vollbepackten Wagen war er sofort von den Kindern umringt. Zunächst galt es aber zu klären, ob die Kinder sich das Jahr über ordentlich verhalten und fleißig am Training teilgenommen hatten. Nachdem dies von den Kindern und Betreuern überzeugend bestätigt wurde, schritt der Nikolaus zur Bescherung. Frisch bedruckte LG Steinlach-Zollern-Becher gefüllt mit dem Schoko-Ebenbild des Nikolauses wechselten vom Wagen in die Kinderhände.

Auch wenn auf die sonst bei solchen Anlässen üblichen Rück- und Ausblicke zu Gunsten der Gespräche verzichtet wurde, durften kurze Ehrungen nicht fehlen. Auszeichnungen erhielten die 17 (!) Kreismeister aus den Reihen der LG Steinlach-Zollern und - als Höhepunkt dieses Teiles - die Athleten des Jahres.

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns

Bilder in der Fotogalerie