Viele Ehrungen für die sportliche Spitze

Leistungsehrung 1 200Bild(AlbAbt) Bei der Leistungsehrung der Stadt Mössingen am 11. November 2022 in der vollbesetzten Aula des Quenstedt-Gymnasiums wurden die sportlichen Spitzenleistungen der LG Steinlach-Zollern im Jahr 2022 gewürdigt. Herausragend war dabei die Bronzemedaille von Sandrina Sprengel bei der U20-Weltmeisterschaft im Siebenkampf. Für besondere Leistungen bei Deutschen Meisterschaften ehrte die Stadt Mössingen drei Sportler, zwei davon aus den Reihen der LG Steinlach-Zollern: Sowohl Wiebke Schiwy (im Crosstriathlon) als auch Kelson de Carvalho (im Diskuswurf) errangen jeweils den Titel ihrer Altersklassen auf nationaler Ebene.

Leistungsehrung 2 200BildFür die Ehrung weiterer Titel und Platzierungen auf Europa-, Bundes, Landes- oder Regionalebene wurden außerdem elf Athleten der LG Steinlach-Zollern auf die Bühne gerufen und mit kräftigem Beifall, Urkunden und Sachgeschenken gewürdigt. Mit Timo Bauer, Kelmen de Carvalho, Christoph Ewinger, Marlene Grünwald, Joshua Kommer, Niklas Kretschmer, Emil Schmidt, Finn Schulz und Soraya Sprenger neun Leichtathleten, sowie mit Dieter Schneider und Andreas Scherer je ein Läufer und ein Triathlet.

Leistungsehrung 3 200BildDie Altersbandbreite der sportlich erfolgreichen männlichen Athleten der LG Steinlach-Zollern reicht vom 14-jährigen Mehrkämpfer bis zum 68-jährigen Halbmarathonläufer, die der weiblichen Leistungsträgerinnen von der 15-jährigen Speerwerferin bis zur 45-jährigen Crosstriathletin und ist schöner Beleg dafür, dass bei der LG Steinlach-Zollern vom Nachwuchs bis zu den Senioren herausragende sportliche Leistungen vollbracht werden.

Herzlichen Glückwunsch!