In Mössingen läuft viel

Letzte Laufabzeichen bei Schnee und Vollmond - 124 Laufabzeichen in diesem Jahr abgelegt -

Abnahme der Laufabzeichen bei der LG Steinlach16 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 7 und 17 Jahren haben es am vergangenen Freitag bei der LG Steinlach wieder einmal bewiesen: Laufen kann man bei jedem Wetter. Und man braucht dazu auch auf Schnee nicht unbedingt Langlauf-Skier. Die Kinder und Jugendlichen jedenfalls ließen sich von den winterlichen Bedingungen mit schneebedeckten Wegen nicht abhalten und nahmen die letzte Gelegenheit zum Ablegen von Laufabzeichen in diesem Jahr war. Es war ein schönes Erlebnis, da passte Vieles gut zusammen: Die herrliche winterweiße Landschaft, die es auch nach Einbruch der Dämmerung nicht stockdunkel werden ließ, der knirschende Schnee unter den Laufschuhen, der große Vollmond, der sich milchig hinter einem Wolkenvorhang zeigte, ein lockeres Lauftempo, das Spaß machte und am Ende die Befriedigung, es geschafft zu haben. Die Betreuerinnen und Betreuer der LG Steinlach hätten sich durchaus noch über ein paar Teilnehmer mehr gefreut.

Mit Erfolg haben Laufabzeichen abgelegt:
15 Minuten: Emily  Herter, Tom Herter.
30 Minuten: Sile Kettner, Tim Kettner, Deborah Kummer, Peter Sitner.
60 Minuten: Björn Heidtmann, Anne Hetzer, Celine Holzapfel, Tim Holzapfel, Steffi Kettner, Felix Kittler, Cornelius Machann, David Schneider, Marius Schneider, Ann-Kathrin Wieland, Jonathan Ziegler.

Herzlichen Glückwunsch! Die Laufabzeichen gibt's bei der Weihnachtsfeier der LG Steinlach am Donnerstag (18.12.).

Damit haben bei der LG Steinlach in diesem Jahr 124 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 7 bis 74 Jahren die Bedingungen für ein DLV-Laufabzeichen erfüllt. So viele wie noch nie. Im letzten Jahr waren es exakt 100. Das Spektrum erstreckt sich über alle Stufen des Laufabzeichens von 15 Minuten bis zu zwei Stunden. Neben den vielen anderen sportlichen Aktivitäten in der Stadt ist dies ein tolles Ergebnis und man sieht: In Mössingen läuft etwas. Natürlich ist diese Zahl noch steigerungsfähig. Das werden die Mössinger im nächsten Jahr beweisen, sind sich die Verantwortlichen der LG Steinlach sicher.