Mitteilung vom 21. März 2021

Hallo liebe Sportfreunde,

schneller als befürchtet schlagen die Mutanten des Covid-19-Virus zu. Die von Experten vorausgesagte „dritte Welle“ holt uns ein. Noch liegen wir im Landkreis Tübingen und im Zollernalbkreis bei der 7-Tages-Inzidenz unter der Schwelle von 100. Es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier dieser Wert überschritten wird. Dann werden für unsere Trainingsangebote weitere Einschränkungen folgen.

Der Landkreis Tübingen hat auf die anhaltende Überschreitung der 7-Tages-Inzidenz von 50 mit einer am Samstag veröffentlichten Bekanntmachung wie folgt reagiert (Auszug für unseren Sportbetrieb):
„Damit müssen Lockerungen im Bereich …. ab Dienstag, 23. März 2021 wieder zurückgenommen werden. Kontaktarmer Freizeit- und Amateursport im Freien und in geschlossenen Räumen ist nur noch mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten bzw. für Gruppen (im Freien) von maximal 20 Kindern bis 14 Jahren zulässig.“

Es ist zu erwarten, dass der Zollernalbkreis in gleicher Weise reagiert.

Das erst in der letzten Woche aufgenommene Training für die über 14-Jährigen in Gruppen bis zu 10 Personen ist damit ab Dienstag kommender Woche bereits wieder obsolet.

Bei einer vom Gesundheitsamt an 5 aufeinander folgenden Tagen festgestellten Inzidenz von über 100 werden wir auch das Gruppentraining für die bis 14-Jährigen einstellen müssen. So lange es geht, bieten wir das Training unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts an.

Dennoch, behalten wir den Kopf oben, lassen uns von der Dritten Welle nicht überrollen und machen wir in der Hoffnung auf die Eindämmung der Pandemie das Beste daraus. Aktuelle Infos gibt’s für die Altersgruppen direkt von den Trainern.