Trainerlizenz für FSJ´ler bei der LG Steinlach-Zollern

FSJ Maximilian Binder 200Bild(LudSch) Seit August 2019 absolviert Maximilian Binder ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der LG Steinlach-Zollern im Bereich Sport und Schule. Der langjährige Leichtathlet ist im Zuge des FSJs an verschiedenen Schulen im Umkreis Mössingen und Hechingen eingesetzt. Dort vermittelt er den Grundschulkindern den Spaß am Sport und in seinen Leichtathletik-AGs an den Schulen bringt er den Kindern die Sportart näher. Im Verein ist Maximilian Binder insbesondere im U14-Training eingesetzt und bringt hier seine Erfahrungen und Kompetenz ins Training der 12- und 13-Jährigen ein.

Jetzt hat er seine Befähigung als kompetenter Jugendtrainer auch schriftlich erhalten. Nach drei Seminaren an der Landessportschule Albstadt hat Maximilian Binder Ende Februar die Prüfung zum „Staatlich anerkannten Übungsleiter C Breitensport für Kinder und Jugendliche“ erfolgreich abgelegt. Die LG Steinlach-Zollern freut sich, dass sich damit ein weiterer lizenzierter C-Trainer mit eigener Erfahrung und einer hohen Akzeptanz bei den Kindern und Jugendlichen im Vereinstraining und an den Schulen einbringen kann.

Für alle am Sport und Umgang mit Kindern Interessenten bietet die LG Steinlach-Zollern auch in diesem Kalenderjahr ab 15. August eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr „Sport und Schule“ an. Wer Spaß an Bewegung und Sport hat, teamfähig, flexibel und neugierig ist, für die- oder denjenigen ist dieses FSJ eine gute Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und sich persönlich weiter zu entwickeln. Das schätzt auch Maximilian Binder: „Die Tätigkeit bei der LG Steinlach-Zollern macht mir riesig Spaß, bringt mich weiter und gibt mir Gelegenheit, mich für meinen weiteren Lebensweg zu orientieren.“

Für Fragen zu einem FSJ Sport und Schule bei der LG Steinlach-Zollern steht Ludger Schmidt aus dem Leitungsteam Leichtathletik gerne zur Verfügung (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 07471-910802).