Fast 5.000 Euro für die Stiftung "Hilfe für kranke Kinder"

Spendenlauf Scheckübergabe 200Bild(DieSch) Am 13. Juli haben 83 Läuferinnen, Läufer, Walkerinnen und Walker - vorwiegend Kinder und Jugendliche - beim Spendenlauf der Kinderleichtathletik der LG Steinlach-Zollern im Ernwiesenstadion zu Gunsten der Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ binnen einer Stunde 1.284 Stadionrunden absolviert und dabei knapp 514km zurückgelegt. Die Teilnehmer hatten ihre persönlichen Sponsoren aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis geworben. Dazu hatte Baxter Hechingen für jede gelaufene Runde noch mal 1 Euro gespendet und die Firmenspende auf 1.500 Euro aufgerundet. Die Firma REIFF hatte sich ebenfalls mit einem namhaften Betrag beteiligt. Damit sind bei dem Spendenlauf in nur einer Stunde sage und schreibe 4.836,50 Euro zusammen gekommen. Ein Ergebnis, das in dieser Höhe nicht erwartet werden konnte und das die Organisatoren umso mehr freut.

Nachdem alle Spenden bei der LG Steinlach-Zollern eingegangen waren, konnte die die Gesamtsumme am Samstag (18. August 2018) an die Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ bei Uni-Kinderklinik Tübingen übergegeben werden.

Den Rahmen für die Spendenübergabe bildete treffend der Leichtathletiktag für Kinder der LG Steinlach-Zollern im Ernwiesenstadion in Mössingen-Belsen. Dort, wo Jung und Alt ihre Runden abgespult hatten, die zu diesem großartigen Ergebnis führten. Das Motto, „Kinder helfen Kindern“ passte in diesem Rahmen bestens.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Läuferinnen und Läufern, den vielen Einzelspendern und den Organisatoren mit den vielen Helfern, die den Spendenlauf bestens vorbereitet und durchgeführt hatten.