LG Steinlach-Zollern-Trainingslager Brixen 2022

                               (DieSch) Nach zweijähriger Zwangspause konnte die Tradition der Saisonvorbereitung der Leichtathleten im Osterferientrainingslager in Brixen/Südtirol in diesem Jahr fortgesetzt werden. Bereits zum elften Mal konnten die jungen Athleten der LG Steinlach-Zollern mit ihren Trainern und Betreuern im großzügig angelegten Jugend-Weltmeisterschaftsstadion intensiv trainieren. Das Stadion und die Apfelplantagen in der Höhenlage von Natz/Schabs in Südtirol bieten beste Bedingungen für konzentriertes Training, Spiele, Freizeit und Teambildung. Selbst das Wetter meinte es mit warmen Frühlingssonnenstrahlen gut mit den Leichtathleten, so dass Sonnenschutzcreme gefragt war. Die guten äußeren Bedingungen spiegelten sich in der ausgezeichneten Mannschaftsstimmung wider. Die rund 30 LG Steinlach-Zollern-Nachwuchsathleten machten ihre Sache vorbildlich gut. Sie hatten einerseits viel Spaß miteinander und waren andererseits hoch motiviert beim Training und aufmerksam bei der abendlichen Trainingsanalyse. Die erzielten Fortschritte gilt es jetzt bei den kommenden Wettkämpfen zu zeigen.

Auch der Osterhase schaffte es am Ostersonntagmorgen bis nach Südtirol in die Unterkunft der LG Steinlach-Zollern-Athleten und brachte für alle Teilnehmer das begehrte Trainingslager-T-Shirt mit. Im Jugend-Weltmeisterschaftsstadion in Brixen standen die vielfältigen Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Diskus, Speerwurf und natürlich auf der Tartanbahn Sprints, Hürden, Intervall- oder längere Tempoläufe auf dem Programm. Ein kurzer täglicher Frühstückslauf in den Apfelplantagen der Hochebene Natz/Schabs brachte morgens den Kreislauf und die müden Glieder wieder in Schwung.

Die Trainer waren nach diesem Intensivtraining mit den guten Fortschritten sehr zufrieden. Wenn all das Erlernte umgesetzt werden kann, wird es wieder eine sehr gute Saison für die LG Steinlach-Zollern werden.

Ein besonderer Dank gilt den Trainern und Betreuern für das unermüdliche Engagement. Und ebenso den Sponsoren, die das Trainingslager großzügig unterstützt haben, insbesondere der Reinhold Beitlich-Stiftung Tübingen, Kärcher Winnenden, Easy Apotheke Mössingen und dem Ausstattungssponsor Erima.

Den Mädchen und Jungs der LGSZ wünschen wir nach der Regeneration eine erfolgreiche Saison!