Gelungene Premiere in Eningen

Eningen 1 200Bild(TanHer) Zum ersten Mal fand am vergangenen Sonntag (10. Oktober 2021) die "Schwäbische Meile" in Eningen unter Achalm statt. Veranstalter des Laufevents war das peb2 Fitness-Studio bzw. Sportvereinszentrum des VFL Pfullingen und des TSV 1848 Eningen u. A. Mit dabei unter den knapp 300 Startern der "1. Schwäbischen Meile" über 7,3333km waren auch drei Teilnehmer der LG Steinlach-Zollern, die mit starken Altersklassenergebnissen überzeugten.

Eningen 2 200BildDie Freude, dass endlich wieder "normale" Läufe angeboten werden können, war unter allen Teilnehmern spürbar und entsprechend motiviert gingen die Sportler an den Start. Angeboten wurden ein Kidslauf mit 0,9999 km und ein Volkslauf für Jedermann/frau über 7,3333km. Das Laufevent wurde auch von vielen Firmen als Firmenlaufangebot gerne angenommen. Die Strecke führte vom peb2 weg eine kleine Schleife durch die Felder mit dem ersten kleinen Anstieg, bevor es nochmal am Start/Zielbereich vorbeiging. Hier konnte man sich von den Zuschauern anfeuern lassen, um dann den nächsten Abschnitt durch die Arbachtalstrasse bis hoch zum Lindenhof unter die Beine zu nehmen. Dort oben wurde wieder eine kleine Schleife gedreht bevor es immer leicht fallend zum Ziel zurückging. Die letzten Kilometer konnte man es noch richtig rollen lassen und sich auf den Zielsprint vorbereiten. Im Ziel angekommen wurden alle mit Brezeln, Kässpätzle und Getränken bestens versorgt und das tolle Wetter lud alle Finisher noch zum gemütlichen Ausklang im Außenbereich des peb2 ein.

Eningen 3 200BildAlles in allem war der Lauf mit Starterpaket und toller Organisation eine sehr gelungene Veranstaltung und für eine schnelle Einheit am Sonntagmorgen auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Für nächstes Jahr hat der Veranstalter in der Planung auch Nordic Walking mit ins Programm zu nehmen.

Die Starter der LG Steinlach-Zollern:

Stefan Herter: 2. M45 (Gesamt 32.) 31:27min.
Dirk Ulbricht: 6. M50 (Gesamt 96.) 36:38min.
Tanja Herter: 2. W45 (Platz 105.) 37:24min

Herzlichen Glückwunsch!