VR-Bank Speed-Talentiade Regional-Finale U12 in Renningen: Ausnahmslos 3-Kampf Bestleistungen des LG-Nachwuchses in starkem Feld

Renningen 200Bild(LudSch) Für die Teilnahme an einem der 4 württembergischen Finalwettkämpfe der VR-Bank Speed-Talentiade des WLV konnten sich 8 der 12 erfolgreichen Teilnehmer der von der LG Steinlach-Zollern organisierten örtlichen Vorausscheidung qualifizieren und starteten am Samstag (2. Oktober) beim bestens organisierten und stark besetzten Wettkampf in Renningen. Alle U12er der LG Steinlach-Zollern schafften es, Bestleistungen im 3-Kampf zu erzielen, mit Zusammenhalt, auch wenn mal was nicht so klappte, wie der junge Ehrgeiz es dachte. Und mit Spaß bei der Jagd nach Punkten für die Wertung.

Herausragend waren in der mit 21 Teilnehmern besetzten Altersklasse M10 der Sieg von Sam Stefanski, der erstmals die 1000 Punkte-Marke knackte und der starke 3. Platz des Hechinger Paul Zukunft, der den 2. Platz nur um einen winzigen Punkt verfehlte. Nina Richter, die sicher um Platz 1 oder 2 in der W10 hätte kämpfen können, hatte am Vortag leider großes Pech bei einem Sturz mit Verletzung, die einen Start unmöglich machte. Das LG-Team wünscht gute Besserung und hat für die verletzte Nina in Weingarten mitgekämpft. In einem extrem starken Teilnehmerfeld der W11 verbuchte Miriam Dietrich einen sehr guten 5. Platz. In der M11 belegte Clesio de Carvalho mit starken 41 Metern im Ballwurf den 4. Platz, fiel aber in den Schnellkraftdisziplinen dann leider zurück. Nicht genug loben kann man aber auch den Einsatz und die persönlichen Bestleistungen im 3-Kampf und in vielen Einzeldisziplinen von Clara Schneiderhan, Nova Beuttenmüller, Anna Cipa und Luis Schröder, die die LG Steinlach-Zollern nach der erfolgreichen Qualifikation bestens vertreten haben.

Ein Dankeschön an den Veranstalter, den Sponsor VR-Banken und den WLV, die diese Veranstaltung möglich machten.

Alle Einzelergebnisse unter https://ladv.de/veranstaltung/detail/21437/VR-Talentiade-Regionalfinale-Nordost-Renningen.htm

Bilder in der Fotogalerie