Hallenmeeting im Glaspalast:

Sophia Neugebauer stark im Sprint

Sifi Feb 1 200Bild(MarGru) Das Hallenmeeting der U20 und Aktiven in Sindelfingen nutzten auch einige aus dem Nachwuchs der LG Steinlach-Zollern zur Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften. Leni Herter, Sophia Neugebauer, Lukas Ertl und Finn Schulz zeigten sich in guter Form nach fleißigen Wintertraining und erzielten allesamt neue persönliche Bestleistungen.

Sifi Feb 2 200BildIm Sprint der WU20 gingen die beiden W15 Athletinnen Sophia Neugebauer und Leni Herter an den Start. Beide schlugen sich in den Vorläufen gegen die deutlich ältere Konkurrenz hervorragend und erzielten beide neue PB´s. Sophia Neugebauer erreichte mit 8,36s sogar das B-Finale und auch Leni Herter durfte mit den 8,91s sehr zufrieden sein. Erfreulicherweise konnte Sophia ihre Vorlaufzeit im Finallauf nochmals bestätigen und etwas überraschend sogar das B-Finale gewinnen. Im Weitsprung ging es für die beiden WU16-Athletinnen darum, den Anlauf zu finden. Leni Herter gelang dies besser. Sie konnte sogar ihre PB auf 4,57m steigern. Sophia Neugebauer hatte dagegen Probleme mit dem Anlauf, wodurch sie auf den letzten Schritten „zu klein“ wurde. Dennoch erzielte sie ordentliche 4,89m und kam auf Rang 6 bei den WU20.

Sifi Feb 3 200BildVon den U18-Jungs bestätigte Finn Schulz seine guten Eindrücke im Sprint aus dem Training über die 60m. Mit 7,66s unterbot er seine bisherige PB auch deutlich. Im Weitsprung hatte Lukas Ertl anfangs, wie schon in der Vorwoche in Ulm, Probleme die Anläufe aufs Brett zu bekommen. Letztendlich gelang ihm mit einem Sicherheitssprung dann doch noch ein gültiger Sprung - und nebenbei auch noch eine PB von 5,89m.

Sandrina Sprengel wollte im Hinblick auf die DM-Mehrkampf nochmals ihren Anlauf beim Hochsprung festigen. Dies gelang ganz gut, obwohl sie noch an 1,60m scheiterte.

Herzlichen Glückwunsch!