Neues aus dem Pfingsferien-Trainingslager in Dornbirn - Tag 5, 14.06.2019

Kurze intensive Einheiten am vorletzten Tag

Wir merken, dass wir bereits seit einigen Tagen ein umfangreiches Training hinter uns haben. Die Beine werden schwer. Der eine oder andere Muskel, Sehne oder Gelenk beginnt zu schmerzen. Robert ist immer mehr gefordert. Seine physiotherapeutischen Fähigkeiten sind fast durchweg nun gefragt. Das Training war heute kurz und bündig.

Wir absolvierten nochmals Techniktraining (entweder Hürden und Speer oder Hürden und Diskus) am Vormittag. Wir hatten ähnlich wie im Wettkampf nur wenige Wiederholungen, sollten diese aber mit hoher Intensität und Konzentration absolvieren. Dies war gar nicht so einfach, weil auch der Kopf so langsam müde wird. Beim Techniktraining hat der Kopf auch viel zu arbeiten. Nachmittags hatten die Jüngeren frei und vergnügten sich nochmals in der schön erfrischenden Dornbirner Ach mit ihrem klaren Bergwasser. Die Älteren hatten teilweise nochmals eine kurze Technikeinheit bevor zum Abschluss intensivere Dauerläufe auf dem Trimm-dich-Pfad an der Ach anstanden. Wir hatten uns zum Abendessen die Lasagne verdient. Leni bekam stattdessen eine vegetarische Pizza.

Bilder in der Fotogalerie