Frischer Start der KILA-Liga I mit den U8-& U10-Power-Teams der LG Steinlach-Zollern

Tübingen 2 200Bild(SabSte/LudSch) Den Start in die neue Freiluft Saison 2019 haben die jüngsten Leichtathleten der LG Steinlach Zollern souverän gemeistert, beim ersten Wettkampf der Kila-Liga am Sonntag (5. Mai 2019) in Tübingen. Stark haben die Kids der U8 und U10 bei frischen 9 Grad und stellenweise sehr schattigen Bedingungen (auch für die Eltern), den Team-Mehrkampf bei der LAV Stadtwerke Tübingen absolviert.

Tübingen 1 200BildDas im Training Gelernte konnte von allen Athleten sehr gut und sicher auch im Wettkampfmodus, umgesetzt werden. Sprintstaffeln wurden mit Leichtigkeit überflogen, beim Wurf sind viele Kids über sich hinausgewachsen und sowohl Sprint als auch Sprung saßen schon sicher. Doch was bei diesem Wettkampf besonders stark zur Geltung kam, war der ausgeprägte Teamgeist… „Einer für Alle und Alle für Einen“, auch in der abschließenden Biathlon-Tandemstaffel, die nochmal alle Kondition forderte.

Stolze Betreuer blicken auf einen erfolgreichen Start in die KILA Liga zurück. Die jüngsten Athleten der U8 konnten sich mit ihrem Kampfgeist einen verdienten 2. Platz ergattern und die U10 holten knapp am Podest vorbei einen sehr guten 4. Platz.

Team LGSZ Midis
4. Platz 17 Punkte

Sam Stefanski
Finn Grumser
Helene Jauch
Pauline Schneider
Irem Apakhan
Lynn Hellstern
Sarah Müller

Team LGSZ Minis
2. Platz 10 Punkte

Sophie Händler
Lia Stefanski
Sofia Stüber
Jamie Stüber
Lesley Händler

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie