Leichtathletik-Treff für Erwachsene gegründet

Gründung LA Treff EW 200Bild(DieSch) Am vergangenen Montag (24. September 2018) fiel im sonnig-herbstlichen Ernwiesenstadion der Startschuss zum neuen Leichtathletik-Treff der LG Steinlach-Zollern. Willi Seiler, Ansprechpartner und Leiter des neuen Leichtathletik-Angebots, begrüßte die gut zehn Interessierten und erläuterte nochmals die Grundidee der Freizeit-Trainingsgruppe: Diese richtet sich an alle, die regelmäßig die verschiedenen, Disziplinen der Leichtathletik als Freizeitsport und Ausgleich zum Alltag ausüben und trainieren möchten. Selbstverständlich wird auch die Möglichkeit geboten, die ansonsten nicht ganz so gängigen Disziplinen, wie z.B. Hürden, Stabhochsprung oder Diskuswurf auszuprobieren. Im Vordergrund stehen Spaß an der Bewegung, Gesundheit und Fitness. Intensität und Tempo bestimmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst. Nach dem Aufwärmen sollen an jedem Termin zwei Disziplinen trainiert werden und nach Zeit bzw. Lust und Laune dann noch eine (lockere) Laufeinheit das Training abschließen.

Für alle, die höher „hinaus wollen“, gibt es ergänzend das Athletik- und Bahntraining sowie die Lauftreff-Angebote der LG Steinlach-Zollern. Der Leichtathletik-Treff steht allen Interessierten offen, ein Einstieg ist auch später jederzeit möglich.

Gründung LA Treff EW 2 200BildUnd dann gab es bei der Gründung des Leichtathletik-Treffs noch eine schöne Überraschung: Der 75-jährige Dieter Nill aus Öschingen, im Aktivenalter erfolgreicher Leichtathlet und Wurfspezialist, hat seine Wettkampfspeere sorgsam aufbewahrt und brachte sie nicht ohne Stolz und mit Freude als Spende zur Gründung des Leichtathletik-Treffs der LG Steinlach-Zollern mit. Knapp 60m hat er damit geworfen. - Herzlichen Dank dafür! Und Dieter Nill kündigte an, zum Wurftraining in den Leichtathletik-Treff zu kommen.

Bis zum Ende der Außensaison (witterungsabhängig) soll das Training einmal pro Woche stattfinden. Für die Wintermonate laufen schon Überlegungen, ob auch ein Hallentraining angeboten werden kann. Informationen hierzu gibt‘s rechtzeitig im Laufe der nächsten Wochen.

Bis dahin findet der Leichtathletik-Treff statt: Jeden Montag, um 17.30 Uhr im Ernwiesenstadion

Für weitere Fragen steht als Ansprechpartner zur Verfügung: Willi Seiler, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 07471-617464