HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 in Brixen - Tag 5

Aktuelles aus dem HSP-Osterferien-Trainingslager 2018 der LG Steinlach-Zollern in Brixen - Gründonnerstag, 29. März 2018

(geschrieben von Finn, Lukas, Larissa, Elisa, Celine, Vanessa, Jasmin)

Tag 5 1 200BildBei „sintflutartigem“ Regen verließ der harte Kern der LG Steinlach hochmotiviert um 7:30 Uhr den Baumgartnerhof. Schon nach wenigen Schritten machten sich die schweren Beine durch das harte Training der letzten Tage bemerkbar, was zu einem leichten „jog“ (Zitat: Chris) führte. Müde und erschöpft am Baumgartnerhof angekommen, stürzten sich sämtliche Athleten „wie Affen im Zoo“ (Zitat: Chris) auf das lecker hergerichtete Frühstück. Nach dem Frühstück fuhren die meisten um 9:45 Uhr mit den Bussen ins Stadion, wo wir nach dem Aufwärmprogramm beim spektakulären Diskus-Battle von Jürgen, Clemens und Thomas mitfiebern durften. Die übriggebliebenen Nicht-Invaliden der U18-Athleten begaben sich hochambitioniert den „Teufelsberg“ von Natz nach Brixen hinab.

Tag 5 2 200BildWährend die noch lang nicht überanstrengten U16-Athleten sich bei Clemens im Speerwurf verbesserten, machten die U14-Athleten Fortschritte im Kugelstoßen. Auch ein Teil der U18-Gruppe war mit Chris bei den Hürden fleißig am Trainieren. Während des Trainings machten sich die Paparazzis um Stefanie Lauer auf den Weg, um die Athleten beim Schuften zu fotografieren. Nach dem so wie immer erfolgreichen Training durften die Athleten von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr mit sehr viel Muskelkater und Spaß durch Brixen bummeln. Die Eisdielen und Pizzerien wurden dabei von Athleten mit weißen Trikots unsicher gemacht. Im Anschluss war im Thermalbad von Brixen bis 18:00 Uhr die Hölle los, da sich sämtliche Athleten um die Massagedüsen in Bikinis und Badehosen einen heißen Kampf lieferten. Im Whirlpool wurde schlussendlich dann doch noch für Entspannung gesorgt, welche jedoch durch spritzende, nervige, italienische Kinder gestört wurde.

Tag 5 3 200BildAls die LG‘ler mehr oder weniger erholt und entspannt von ihrem Trip zurückkehrten, roch es im Haus schon nach Kässpätzle. Große Enttäuschung kam jedoch dann auf, als die Trainer die Vorspeise und somit keine Kässpätzle, sondern Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan servierten. Als Hauptgericht gab es dann „Kebap-Fleisch“ (Zitat: Marvin und Vanessa), was eigentlich ein Lammfleisch in dünnen Scheiben war. Mit Bohnen als Beilage gab es den Startschuss für ein Konzert wenig wohlriechender Töne im Haus. Da nach 8 Trainingseinheiten so langsam der „Tank leer ist“ (Zitat: Chris) begaben sich die „Affen“ pünktlich zur Nachtruhe um 22 Uhr in ihre „Gehege“.

Bilder in der Fotogalerie