U14-Mädchen mit sehr schönen Ergebnissen beim Sindelfinger Hallenmeeting

(ThoLau/Die/Sch) Acht Mädchen der LG Steinlach-Zollern U14 absolvierten am Samstag (24. Februar 2018) in der immer wieder beeindruckenden Atmosphäre des Sindelfinger Glasplastes ihren ersten Hallenwettkampf. Das Starterfeld mit über 650 Nachwuchsathleten aus 65 Vereinen war extrem groß, das Leistungsniveau hoch. Das junge LG Steinlach-Zollern-U14-Team mit Trainer Thomas Lauer schlug sich in dieser ungewohnten Situation beachtlich. Die Mädchen konnten bereits in dieser frühen Saison einige neue persönliche Bestleistungen erzielen. Die beiden 4x50m-Staffeln überzeugten mit schnellen Zeiten.

Im 60m Sprint konnten sich alle im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessern, besonders herausragend ist die Steigerung von Ashlee Paull auf starke 8,77s. Im Weitsprung taten sich die LG-Mädchen zunächst sehr schwer und kamen mit ihrem Anlauf überhaupt nicht zurecht. In den riesigen Starterfeldern schwand zudem die Motivation. Der Knoten platzte schließlich mit Unterstützung des Trainers: Beim letzten Sprung passte alles. Sophia Neugebauer blieb mit 4,51m nur knapp unter ihrer Bestleistung, ebenso Larissa Kurz mit 4,01m. Ashlee Paull erzielte auch im Weitsprung mit 4,33m eine neue Bestleistung. Die ein Jahr jüngere Charlotte Terton(W12) verbesserte ihre Bestleistung gar um 20 cm auf 3,86m.

Sehr erfreulich waren die 4x50m-Staffelrennen aus LG-Steinlach-Zollern-Sicht. Unter 31 Staffeln konnte sich die LG-Staffel 1 mit Leni Herter, Larissa Kurz, Sophia Neugebauer und Ashlee Paull mit der klasse Zeit und Vereinsrekord 28,55s für das B-Finale qualifizieren. Die jüngere LG-Staffel 2 mit Charlotte Terton, Elisa Neugebauer, Johanna Feldhoff und Marie Böhringer erreichte mit 31,51s ebenfalls eine gute Zeit.

Zufrieden mit den Ergebnissen kehrten die Nachwuchsathleten in die Heimat zurück. Deutlich wurde aber auch, dass Vereine mit besseren Trainingsbedingungen in der Halle ganz andere Voraussetzungen haben, um ein im Winter effektiver trainieren zu können.

Herzlichen Glückwunsch!