LG Steinlach-Zollern-Jugendliche punkten beim Kreisvergleichskampf

Bönnigheim 200Bild(ChrDaw) Beim Vergleichskampf der jugendlichen Leichtathleten der Kreise Ludwigsburg, Rottweil und Tübingen in Bönnigheim hat die LG Steinlach-Zollern - trotz Abwesenheit mehrerer Leistungsträger, die bei der Stadioneröffnung in Hechingen aktiv waren - mit einer Reihe U14- und U16-Athleten für die Kreismannschaft Tübingen kräftig Punkte gesammelt. Drei Siege für die Kreismannschaften der U14- und U16-Mädchen und der U16-Jungs und ein zweiter Platz für die U14-Jungs sind ein sehr starkes Ergebnis.

Trotz des nasskalten Herbstwetters gab es gute und sehr gute Ergebnisse mit persönlichen Bestleistungen zum Saisonabschluss. So stieß Justine Schanz, U16, mit PB im Kugelstoßen 10,03m und wurde damit Erste. Sophia Kremsler, U16, gewann den 800m-Lauf (2:26,91min) und wurde über die 80m Hürden in 12,60s (handgestoppt) Zweite. Lynn Eissler gewann ebenfalls mit PB (8,88m) den Kugelstoßwettkampf der wU14. Sandrina Sprengel siegte souverän über die 60m Hürden in 9,90s (handgestoppt) und ebenso mit PB im Diskus (27,26m). Sophia Neugebauer erreichte über die 60m Hürden Platz zwei in 10,90s. Nina Zocastello konnte ihre Stärke im Weitsprung mit 4,52m und Platz eins ausspielen. Beim Kugelstoßen der Jungs U16 erzielte Lukas Ertl eine neue PB mit 9,84m. David Frank egalisierte seine PB über die 80m Hürden in 10,90s.

Die weiteren Ergebnisse:
Bei den U14-Jungs war die LG Steinlach-Zollern mit Selim Apakhan und Leonard Holzer in der Kreismannschaft vertreten. Selim Apakhan lief nach langer Pause über 75m in 10,80s eine gute Zeit und holte mit der 4 x 75m-Staffel des Kreises den ersten Platz. Im Hochsprung erreichte er 1,36m, im Weitsprung 4,41m. Leonard Holzer verpasste über 800m in 3:00,43min nur knapp die 3-Minuten-Marke.

Bei den U16-Jungs hatten David Frank, Benjamin Holzer, Lukas Ertl, Marcel Böhm und Finn Schulz maßgeblichen Anteil am ersten Platz der Tübinger Mannschaft. Benjamin Holzer siegte souverän über 800m in 2:16,68s, David Frank gewann neben dem Hürdensprint auch den Hochsprungwettbewerb mit 1,77m, den er bei dieser Höhe beendete, um dann sofort zum Weitsprung zu gehen. Hier wurde er mit 5,49m Zweiter. Finn Schulz hatte nach einer super Saison Schwierigkeiten mit dem nassen Ring im Diskus, sammelte aber mit 28,12m wichtige Punkte für Tübingen, ebenso wie beim Speerwurf mit dem dritten Platz (30,75m). Im Hochsprung überquerte er starke 1,53m. Lukas Ertl musste den Weitsprungwettkampf nach einem guten ersten Sprung (5,05m) verletzungsbedingt beenden. Marcel Böhm erreichte über 80m Hürden 13,80s und musste wegen mehrere Ausfälle anderer Athleten im Speerwurf antreten - mit 25,82m schlug er sich gut.

Bei den U16-Mädchen überquerte Sophia Kremsler im Hochsprung 1,35m und musste dann schnell zum Hürdensprint wechseln, wo sie eine PB erzielte. Justine Schanz erzielte im Speerwurf mit 23,34m Platz drei. Beide Mädchen wurde mit 4 x 100m Staffel II des Kreises Tübingen Dritte.

Nina Zocastello punktete bei den U14-Mädchen mit ihrem vierten Platz über 75m in 10,84s für den Kreis Tübingen, Ashlee Paull belegte in 11,08s Platz 6. Die 4 x 75m-Staffel der beiden Mädchen zusammen mit Sandrina Sprengel und Leoni Kemter (TSV Gomaringen) sprintete auf Platz 1. Weitere Punkte sammelten Sophia Neugebauer neben dem Hürdenwettkampf im Hochsprung mit 1,38m (Platz 3). Sandrina Sprengel erreichte im Speerwurf den zweiten Platz mit 24,98m.

Damit fand eine lange und erfolgreiche Wettkampfsaison für die jungen Leichtathleten der LG Steinlach-Zollern einen guten Abschluss.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie