Weilstetter Volksbankmeeting

Weilstetten Sept 200Bild(ChrDaw) Mit einer 18-köpfigen starken Gruppe junger Leichtathleten von U14 bis U18 nahm die LG Steinlach-Zollern am Sonntag (10. September) zum Ende der Ferien am Weilstetter Meeting teil. Nach Urlaub und mehrwöchiger Trainingspause war das eine Gelegenheit für manche, etwas Neues auszuprobieren. Allen hat der Wettkampf bei optimalen äußeren Bedingungen sehr viel Spaß gemacht.

Obwohl unter diesen Gegebenheiten natürlich keine Top-Leistungen zu erwarten waren, zeigten sich einige Athleten in guter Form und stellten neue persönliche Bestleistungen auf. So beispielsweise Kelmen de Carvalho (M15) der nach dreiwöchigem Urlaub genau dort weitermachte, wo er davor aufgehört hatte. Er flog im Weitsprung erneut über die 6m-Marke und stellte mit 6,09m sogar eine neue persönliche Bestleistung auf. Im Kugelstoßen überzeugte er mit sehr guten 14,64m. David Frank (M14) probierte den Langsprint der M15 über 300m aus. Nach lockerem Start hatte er gegen Ende noch viele Reserven, zog in den letzten 75m das Tempo an und kam knapp hinter dem starken Sprinter Martin Schenk, TSV Geislingen, in 39,46s ins Ziel. Eine hervorragende Zeit für den ersten 300m-Lauf. Ebenfalls ihr Debüt über diese Strecke gab Jasmin Burkhardt (W15), deren Lieblingsdistanz die 800m sind. Auch sie lief eine klasse Zeit und gewann das Rennen in 43,88s. Weitere Bestleistungen erzielten an diesem Tag Sophia Seufert (W15) im Weitsprung mit 4,83m und Emily Herter (U18) mit sehr erfreulichen 11,52m und Platz 1 beim Kugelstoßen. Sandrina Sprengel startete in dem für sie nächsthöheren Jahrgang W14 und erzielte über 100m (13,86s) und im Kugelstoßen (8,51m) ebenfalls neue persönliche Bestleistungen.

Die Ergebnisse der LG Steinlach-Zollern im Einzelnen:

Tagessiege


Weitere Ergebnisse

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie