Mehrkampf in Undingen für die U12 und U10

Undingen 200Bild(MelKub) Zum ersten Dreikampf in dieser Sommersaison traten die Mädchen und Jungs der U10 und U12 am Samstag (27. Mai 2047) in Undingen im Rahmen der dort zugleich ausgetragenen Kreismeisterschaften des Kreises Reutlingen an. Die Kids der LG Steinlach-Zollern konnten in diesem Rahmen durchweg überzeugen und zeigten schöne Leistungen und sehr gute Platzierungen.

Schon am Morgen war es sehr heiß, so dass gleich zum Anfang der Schatten gesucht wurde. Nur gut, dass die mitgereisten Eltern schon so viel Erfahrung haben und die Sonnenschirme zu Hause eingepackt hatten. Es war somit immer ein Elternteil präsent und brachte einen schattenspendenden Sonnenschirm an die Wettkampfstationen. Vielen Dank den Eltern!

Der Wettkampf in der U10 nach den (neuen) Regeln der Kinderleichtathletik war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Im Sprint wurde aus dem Sitzen gestartet, geworfen wurde mit Heulern und beim Weitsprung in die Sandgrube wurden pauschal 25 cm abgezogen. Leider verstand von den anwesenden Trainern und Betreuern keiner diese Regelung.

Dessen ungeachtet überzeugte Letizia Keller mit 1652 Punkten und gewann damit den Mehrkampf in der wU10 und Kiana Rempfer erreichte einen guten 5. Platz. Der Kleinste im Feld der LG Steinlach-Zollern war Luis Schröder und einzigster Junge der LG bei den mU10. Er erhielt extra Betreuung von Manuela. Mit so viel Aufmerksamkeit erreichte er einen super 2. Platz in der M7. Tja, was Einzelbetreuung alles ausmacht ;-).

Bei den U12 stand der klassische Dreikampf auf dem Programm. Charlotte Terton und Soraya Sprenger verpassten mit Platz 4 und 5 nur knapp das Podest. Die 4x50m-Staffel der U12 Mädchen konnte sich mit einer klasse Zeit von 31,49s den ersten Platz sichern. Obwohl Charlotte auf Grund der mega Stimmung um die Laufstrecke ihr Signal beim Wechsel nicht gehört hatte, konnte sie trotzdem noch den Sieg retten. Die zweite Staffel der LGSZ errang einen tollen 4. Platz und verfehlte nur knapp das Treppchen. Die zwei Jungs der LG Steinlach-Zollern in der U12 meisterten einen sehr guten Wettkampf und starteten beide mit neuen Bestleistungen in die Sommersaison 2017.
 
Die Ergebnisse im Mehrkampf:

M 7:    
2.     Luis Schröder

M 10:
8.     Frederik Herold
12.   Emil Schmidt

W 9:
1.    Letizia Keller
5.    Kiana Rempfer

W10:
7.    Paulina Kahl
16.  Maya Schröder
18.  Maya Stauss

W11:
4.    Charlotte Terton
5.    Soraya Sprenger
11.  Elisa Neugebauer
15.  Lina Wagner
18.  Alina Breuning
 
wU12 Mannschaft Dreikampf
2.    LG SZ 1: Charlotte Terton, Soraya Sprenger, Paulina Kahl
8.    LG SZ 2: Elisa Neugebauer, Lina Wagner, Maya Schröder

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder in der Fotogalerie